Witzige Zitate über Frauen und Männer

Sie möchten auf keinen Fall einen langweiligen Spruch auf Ihrer Einladungskarte oder der Hochzeitszeitung? Hier haben wir für Sie ein paar witzige Zitate über Männer und Frauen gesammelt und konnten dabei einige richtig gute Schätze finden!

Ob für den Polterabend oder als winziger Tipp zum Geldgeschenk, ein witziges Zitat auf einer Karte ist immer passend!

Ihnen fehlt noch ein guter Text! Dann finden Sie hier tolle Ideen für TischkartenEinladungskarten, und Danksagungskarten zur Hochzeit:

Witzige Zitate – Männer

Ein Mann ohne Frau ist wie Spaghetti ohne Parmesan.

Italienisches Sprichwort

Jeder Mann kann einer Frau gegenüber das letzte Wort haben, vorausgesetzt, er sagt ja.

Ernst Stankovski

Mancher Mann bleibt nur aus Bescheidenheit Junggeselle: Er will einfach keine bessere Hälfte.

Unbekannt

Den vollkommenen Mann gibt es – in den Heiratsanzeigen.

Unbekannt

Liebeswerben des Mannes: jener seltsame Vorgang, bei dem eine Frau einen Mann davon überzeugt, dass er ohne sie nicht leben kann.

Hans Söhnker

Ein Mann ist oft noch zu jung, um zu heiraten, aber nie zu alt, um zu lieben.

Finnisches Sprichwort

Jeder Mann muss, darüber sollte sich eine Frau klar sein, erst einmal zu einem Ehemann entwickelt werden. Was eine Frau heiratet, ist ein Junggeselle, der momentan das Junggesellendasein satt hat.

Sabine Sanders

Natürlich muss man die Männer nehmen, wie sie sind. Aber man darf sie nicht so sein lassen.

Zsa Zsa Gabor

Die richtigen Männer sind entweder schon verheiratet, oder sie arbeiten zu viel.

Juliette Gréco

Witzige Zitate – Frauen

Die meisten Frauen verlieren ihr Herz nur dann, wenn sie sicher sind, dass es gefunden wird.

Féllicien Marceau

Ein Mädchen, das vor den Nachstellungen eines Mannes sicher sein will, braucht ihn nur zu heiraten.

Robert Lemke

Jede Frau wünscht, dass man ihr auf einfallsreiche Weise zu nahe tritt.

Jean-Paul Belmondo

Die Frauen, von denen die Männer meinen, sie seien ihnen über den Weg gelaufen, haben sich ihnen in den meisten Fällen in den Weg gestellt.

Sigmund Graff

Wer sich die Liebe einer Frau erhalten will, sollte ihr gelegentlich mal etwas anderes schenken als sein uneingeschränktes Vertrauen. Unbekannt

Wenn die Mädchen darauf warten wollten, bis die jungen Männer zu einem Entschluss kommen, würde die Menschheit bald aussterben. Brigitte Bardot

Braut: ein Mädchen, das noch keinen hat, aber schon einen weiß.

Unbekannt

Braut: eine Frau mit viel versprechenden Glücksaussichten hinter sich.

Ambrose Bierce

Lustige Zitate zu Hochzeit und Ehe

Wenn Menschen sagen, sie hätten ihr Herz verloren, ist es meistens nur der Verstand.

Robert Lembke

Ein Irrtum, welcher weit verbreitet und manchen Jüngling irreleitet, ist der, dass Liebe eine Sache, die immer viel Vergnügen mache.

Wilhelm Busch

Früher machte er mir den Hof, heute mache ich ihm das Bett.

Graffito

Liebe ist die einzige Sklaverei, die als Vergnügen empfunden wird.

George Bernard Shaw

Am wenigsten von Kidnappern gefährdet sind verheiratete Frauen, weil die Entführer nicht sicher sein können, dass der Ehemann zahlt.

Hermann Häring

Was ich mit meinem Mann gemeinsam habe? Wir haben am selben Tag geheiratet.

Unbekannt

Wenn der Bräutigam nicht rechtzeitig zum Standesamt kommt, ist das kein Grund zur Panik; vielleicht sucht er noch immer einen Parkplatz.

Robert Lemke

Wahre Liebe ist heutzutage, wenn der junge Ehemann isst, was die junge Ehefrau kocht.

Etienne Lagarde

Verlieben

Verliebt sein: ein süßer Traum – die Hochzeit ist der Wecker.

Unbekannt

Verliebt sein: eine Art Vorgeplänkel, eine Ouvertüre, nach der sich entscheidet, ob daraus ein Drama oder ein Lustspiel wird.

Hanna-Renate Laurien

Verliebt sein: den Unterschied zwischen einer Frau und einer anderen ungebührlich betonen.

George Bernard Shaw

Mit einer verliebten Frau kann man alles tun, was sie will.

Peter Ustinov

Verlobung: die bedingte Verurteilung zu lebenslänglicher Doppelhaft mit vorläufigem Strafaufschub.

August Strindberg

Verlobung: eine sinnvolle Einrichtung, eine Art Ausnüchterungszelle für Berauschte.

Evelyn Waugh

Eine lange Verlobungszeit gibt den Menschen Gelegenheit, vor der Ehe den Charakter des anderen kennen zu lernen, was nie ratsam ist.

Oskar Wilde

Eine Liebeserklärung ist wie die Eröffnung beim Schach: Die Konsequenzen sind unabsehbar.

Hans Söhnker

Witzige Zitate “Heiraten”

Heiratsurkunde: ein Führerschein, den man vor der Fahrprüfung erhält.

Wolfram Weidner

Die Leute haben merkwürdige Vorstellungen vom Heiraten. Viele kommen vor lauter Hochzeitsvorbereitungen nicht dazu, sich für die Ehe zu rüsten.

Unbekannt

Je länger der Heimweg, desto früher die Hochzeit.

Unbekannt

Heiraten: eine gute Art, Erfahrungen zu sammeln.

Ira Prinzessin von Fürstenberg

Heiraten: eine wunderbare Sache, solange es nicht zur Gewohnheit wird.

William Somerset Maugham

Heiratsantrag: das größte Kompliment, das ein Mann einer Frau machen kann. Leider ist es meist auch das letzte.

Grethe Weiser

Ehen werden im Himmel g’schlossen, darum erfordert dieser Stand auch meistens eine überirdische Geduld.

Johann Nepomuk Nestroy

Wer nicht glaubt, dass mehrere Menschen genau denselben Gedanken haben können, der hat noch keinen Tisch mit Hochzeitsgeschenken gesehen.

Peter Sellers

Ehe

Wer sich durch eine Ehe nicht verändern vermag, sollte nicht heiraten.

Unbekannt

Ehe: die schwerste Kette. Darum tragen sie auch zwei. Und manchmal drei.

Emilie Augier

Im Ehestand muss man sich manchmal streiten, denn dadurch erfährt man was von einander.

Johann Wolfgang von Goethe

Die Ehe beginnt mit einem Prinzen, der einen Engel küsst, und sie endet mit einem glatzköpfigen Mann, der über den Tisch hinweg schweigend auf eine dicke Frau blickt.

Unbekannt

Wenn wir heiraten, übernehmen wir ein versiegeltes Schreiben, dessen Inhalt wir erst erfahren, wenn wir auf hoher See sind.

Schottisches Sprichwort

Die meisten Polterabende finden nicht vor der Hochzeit, sondern während der Ehe statt.

Unbekannt

Flitterwochen: Tage, die nur aus Nächten bestehen.

Unbekannt

Es gilt heute sozusagen als Schande, auf altmodische Weise in der Ehe glücklich zu sein.

Adolf Sommerauer

Die Ehe funktioniert am besten, wenn beide Partner ein bisschen unverheiratet bleiben.

Claudia Cardinale

Zurück zum Hochzeit ABC