Geld zur Hochzeit – Schöne Textvorlagen

Geld zur Hochzeit wünschen – schöne Textvorlagen

Viele Paare wünschen sich heute zur Hochzeit Geld statt Hochzeitsgeschenke. Diesen Wunsch sollte man schon auf der Einladung zum Ausdruck bringen. Dabei sucht man natürlich gerne nach einer besonders netten Formulierung. Im Folgenden sind einige Textvorlagen angegeben.



Hier finden Sie ein paar passende Beispiele

1.) Wir bitten Dich als lieben Hochzeitsgast
Mach Dir ein Geschenk für uns nicht zur Last.
Unser Traum ist eine Reise in die Ferne.
Darum würden wir auch gerne
Statt Geschenken Geld erhalten
Um diese Reise recht schön zu gestalten.

2.) Als Paar leben wir schon seit Langem
In trauter Zweisamkeit zusammen.
Darum ist unser Hausstand auch komplett.
Wir brauchen weder Stuhl noch Bett.
Wenn Ihr uns trotzdem etwas schenken wollt
Ist es immer nützlich, wenn der Rubel rollt.
Unsere Kasse ist recht leer
Und das macht unser Leben schwer.
Darum würden wird uns über ein Scheinchen freuen
Auch wenn wir uns darum zu bitten ein wenig scheuen.

3.) Auf Hochzeiten sind natürlich meistens Geschenke üblich. Wir haben jedoch bereits einigen Hausrat angesammelt, so dass wir für den Start alles haben was wir brauchen. Die Ausgaben der letzten Wochen haben jedoch unsere Sparkonten geplündert und wir würden uns freuen, wenn Ihr uns mit einem kleinen Geldgeschenk ein wenig unterstützen könnte. So ist für Euch auch die Geschenkwahl einfacher und wir sind Euch bestimmt dankbar.

4.) Wenn Ihr uns zur Hochzeit eine Freude machen möchtet, würden wir Euch gerne bieten, statt einem Geschenk für den Haushalt ein kleines Geldgeschenk zu machen. In der nächsten Zeit stehen und größere Ausgaben bevor, um unser erstes gemeinsames Heim auszustatten und sind daher für jede Hilfe in Bargelds wirklich dankbar.

5.) Die Hochzeitsgeschenke sind eine schöne Tradition, doch wissen wir auch, dass sie für die Gäste immer mit einigem Kopfzerbrechen einhergehen. Wir haben auch schon recht viel Hausrat angesammelt, da unsere Hochzeit ja bereits seit einiger Zeit geplant war. Darum möchten wir alle, die uns etwas schenken möchten, um ein Geldgeschenk bitten, das uns den Start in unser gemeinsames Leben mit Sicherheit etwas leichter machen wird.

Hochzeitsprodukte, die Sie bei jeder Hochzeit benötigen

Das sind die Top Produkte, die Sie bei beinahe jeder Hochzeit benötigen.