• Von iris
  • in Blogartikel für Produkte
  • September 29, 2017

„Klassikwunsch“ ist eine Agentur, die eine maßgeschneiderte musikalische Umrahmung für Hochzeiten in ganz Österreich sowie Norditalien anbietet und dabei mit zahlreichen talentierten Solokünstlern und Ensembles zusammenarbeitet, um wirklich jeden Musikwunsch erfüllen zu können – ob in der Klassik, Jazz, Volksmusik oder Pop.

Mein Name ist Maria Beatrice Cantelli, ich bin die Gründerin und Ihre Ansprechperson.

Durch meine Ausbildung an der Universität Mozarteum Salzburg und meine eigene internationale Konzerterfahrung habe ich mit vielen begabten Musikern zusammengearbeitet und somit ein Netzwerk aufgebaut.

Ich habe immer gerne auf Hochzeiten gespielt – das ist für mich gelebte Musik, und bei solchen Events erreiche ich junge Leute, die noch nie im Konzert waren.

„Klassikwunsch“ baut die Brücke zwischen Brautpaaren, Weddingplannern und den Musikern, die spielen wollen, aber sich teilweise nicht vermarkten können. Die Weddingplanner sind dankbar, da sie mir nur Ort, Datum und Musikwunsch sagen müssen und somit viel Zeit, Geld und Nerven sparen können.

Da ich selbst Musikerin bin, weiß ich, was gut ankommt, welches Lied wo passt und da ich nur mit zuverlässigen Musikern zusammenarbeite, garantiere ich einen reibungslosen Ablauf. „Klassikwunsch“ sorgt natürlich für Ersatz, wenn eine Sängerin die Stimme verliert oder ein Musiker erkrankt.

Auch besondere Wünsche sind kein Problem. Für eine österreichisch-polnische Hochzeit habe ich eine Sängerin gefunden, die zweisprachig singen konnte. Ein Hochzeitspaar hat sich den „Nussknacker“ gewünscht, aber da für ein Orchester kein Platz war und auch die Gage zu hoch gewesen wäre, haben wir dieses wunderschöne Musikstück für Streichtrio und Querflöte umgearbeitet. Ein Brautpaar wünschte sich musikalische Untermalung schon in der Gondel auf dem Weg zum Gipfel – kein Problem.

Dabei muss Qualität nicht teuer sein, da die Musiker vielseitig ausgebildet sind und über ein breites Repertoire verfügen – sie spielen in der Kirche klassische Stücke, als auch Jazz zum Aperitif.

Durch ein großes Netzwerk kann ich auch Musiker vor Ort vermitteln, sodass für den Kunden weniger Fahrtspesen anfallen. „Klassikwunsch“ deckt eine Marktlücke ab – und bietet als einzige Agentur ein solches Komplettpaket auf höchstem Niveau an.

Verena Kindermann (Hochzeitsplanerin):

„Um die hohen Ansprüche meiner Brautpaare zu erfüllen, arbeite ich immer wieder mit KLASSIKWUNSCH zusammen. Jedes mal bin ich begeistert von der professionellen Abwicklung vor und nach der Veranstaltung und dem hohen Niveau der Musiker.“

Weitere Artikel