• Von iris
  • in Blogartikel für Dienstleister
  • August 30, 2017

Heiraten in Heidelberg – Warum ich Hochzeitsfotografin geworden bin

Hochzeitsfotograf Heidelberg Goldstueck Fotografie

Heidelberg ist Romantik pur. Auch die standesamtliche Trauung ist ein besonderes Ereignis. Zur Auswahl stehen das Historisches Trauzimmer im Heidelberger Rathaus und Spiegelsaal des „Prinz Carl“ inmitten der Altastast, das berühmte Heidelberger Schloss mit seinem schönen Schlossgarten und der wundervollen Terrasse mit Blick über Heidelberg oder die Stadthalle Heidelberg direkt am Neckar gelegen. Als Hochzeitsfotografin bin ich regelmäßig an diesen schönen Orten und kann sagen das jede Hochzeitslocation ihren eigenen Reiz besitzt. An Hochzeitstagen ist es mein Aufgabe die einzigartigen und fesselnden Momente einer Trauung festzuhalten. Es sind die Momente an die man sich wieder erinnern möchte. Ein persönlicher Meilenstein im Leben eines Paares. Das „JA“ Wort. Die schöne Umgebung unterstützt die romantische und feierliche Stimmung sehr. Zudem haben alle genannten Locations sehr schöne Gässchen, Gärten oder Anlagen in denen man wunderbare Brautpaar Bilder machen kann. Während des Brautpaarshootings geht es nochmal voll und ganz um das Brautpaar. Ich achte dabei beispielsweise in besonderem Maße auf das Brautkleid und all die schönen Details mit denen das Brautpaar ausgestattet ist. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das Gefühl verheiratet zu sein ist wie das Gefühl zu Hause angekommen zu sein. Die Brautpaare werden von einem unvergleichlichen Frieden und Harmonie umgeben, mit dem festen Vorsatz den Rest ihres Lebens zu teilen. Spätestens an dieser Stelle darf ich mich als kleiner Teil ihrer Geschichte fühlen. Als Hochzeitsfotograf begleite ich die schönsten und aufregendsten Momente im Leben von Paaren die sich gefunden haben. Jede Trauung ist einzigartig und jede Trauung hat ihren eigene Höhepunkt der mich mitfiebern lässt. Mal sind es die Tränen der Schwiegermutter, mal die Ansprache des Schwiegervaters. Das ein oder andere Paar ist so überwältigt von der Situation, dass auch bei Ihnen Tränen fließen. Wenn ich am Abend nach Hause fahre, etwas erschöpft und voller schöner Erinnerungen freue ich mich schon auf die Bildbearbeitung und die damit einhergehende Erinnerung an die Feier. Ich lebe die Fotografie und beschreibe meine Arbeit als Sprache in Bildern. Es ist eine Übersetzung aus dem Leben und der Liebe. Hochzeitsfotografie ist der Umgang mit vielen verschiedenen Menschen, Emotionen und Situationen. Es ist eine riesige Herausforderung und eine große Freude bei denen ich leidenschaftlich gerne viel von mir gebe und sehr viel zurück bekomme.

Ihr plant eine Hochzeit in Heidelberg oder Umgebung? Hier könnt Ihr mit mir in Kontakt treten.

www.goldstueck-heidelberg.com

 

Weitere Artikel